Praktikum bei starvando.de

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 15 Berichte
4,5
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Spannendes Praktikum in freundlicher und lockerer Arbeitsatmosphäre «
    12 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2016

    Von Mai bis Juli 2016 habe ich ein freiwilliges Praktikum bei starvando.de im Bereich Online Marketing absolviert. Vom ersten Tag an habe ich viele interessante und anspruchsvolle Aufgaben bekommen. Es gibt sehr viel Platz für eigene Ideen und selbständiges Arbeiten, was ich sehr positiv finde. Das Team ist sehr freundlich und offen und ich habe mich direkt wohl gefühlt. Alle sind ausgesprochen hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme. Insgesamt hat mir mein Praktikum sehr gut gefallen. Ich habe eine spannende und lehrreiche Arbeitszeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre erlebt, weshalb ich jeden Tag gerne zur Arbeit gekommen bin. Ich kann ein Praktikum bei starvando.de daher nur weiterempfehlen.

  • » Ein sehr gutes Praktikum, das mich in jeder Hinsicht sowohl menschlich als auch beruflich weitergebracht hat «
    12 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2016

    Ich kam direkt aus einem 3-Monatigen Praktikum in einer Management-Beratung, sprich das komplette Gegenteil zum Praktikum bei Starvando. Kurz gesagt: Aus Ø11h Arbeitszeit wurden hier 8h, aus Anonymität am Arbeitsplatz wurde Familie und aus Aufgaben-Monotonie wurden vielseitige Aufgaben und auch ein umfangreicher Einblick in anderen Abteilungen. Mein Praktikum bei Starvando fand hauptsächlich im Online Marketing statt und ich wurde vom ersten Tag an direkt mit all den neuen Programmen und Marketingtools vertraut gemacht, die Starvando zu bieten hatte. Man hat sich gut um mich gekümmert und ich hab nie das Gefühl gehabt ausgelernt oder einen Lernkurvenabfall erlebt zu haben. Ganz wichtig: Ich hatte mein eigenes Projekt, sprich Verantwortung und Raum für Kreativität. Ich habe eigenständig eine komplette Kampagne geleitet, in der ich Fanshirts zur EM und die dazugehörige Marke "La Mannschaft", passend zu der EM2016 in Frankreich, über sämtliche Marketing- und Vertriebskanäle promotet und verkauft habe. Hierbei arbeitete ich natürlich auch viel mit anderen Bereichen im Unternehmen zusammen wie E-commerce, Produktdesign, Logistik und externen Kooperationspartnern. Insgesamt habe ich einen sehr guten Einblick in die Welt des Marketings und des Vertriebs bekommen und ich werde nach meinem Masterstudium definitiv über einen Einstieg in diese Branche nachdenken, vielleicht auch wieder bei Starvando. Das Verhältnis zu meinen Kollegen und vor allem zu meinem Chef waren stets sehr gut und ich kann sogar behaupten nicht nur neue Kontakte geknüpft sondern auch neue Freunde dazugewonnen zu haben. Kleines aber feines Detail am Rande: Das Büro ist der HAMMER! Ähnelt vielen Berliner-Startups. Es gibt eine riesige Gemeinschaftsküche mit Kicker und 3x pro Woche wird mit dem gesamten Kollegium zusammen zu Mittag gegessen (bei gutem Wetter wird sogar auf der großen Dachterrasse gegrillt und gegessen) Ich kann ein Praktikum bei Starvando jedem ans Herz legen, der sowohl in den Sommerferien als auch nach dem Studium seine ersten Arbeitserfahrungen sammeln und sich mit netten, jungen Kollegen auseinandersetzen möchte.

  • » Mein Praktikum ist eine Erfahrung wert «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Meine Aufgabenbereiche waren:

    1. Cross-Selling / Upselling (25 % pro Woche) a. Konzept erstellen b. Umsetzung c. Laufende Aktualisierung

    2. Conversion-Optimierung (25 % pro Woche) a. Warenkorbabbrecher b. Gestaltung der Produktdetailseiten

    3. Kampagnen-Planung (25 % pro Woche) a. Ideen für neue Produkte, Sale-Artikel, etc. b. Erstellen von Werbemitteln wie z. B. Banner. c. Pflege der Kampagnenkalender

    4. Customer Support (25 % pro Woche) a. E-Mail-Anfragen beantworten b. Telefon c. Chat

    Das Starvando Team ist super! Bin jeden Tag sehr gerne in die Arbeit gegangen und habe viel Wissen mitgenommen.

  • » Eigentverantwortung und super Teamklima «
    28 Wochen Pflichtpraktiukm im Jahr 2016

    Mein Praktikum beim SchlagerPlanet ging von September 2015 bis Mitte März 2016. Von Tag 1 an bekam man sofort Verantwortung übertragen. Ich war im Bereich Online-Marketing und E-Commerce tätig. Ich überlegte mir neue Marketingkampagnen und betreute den eigenen Merchandise-Shop, indem ich neue Artikel anlegte. Im Unternehmen herrschen flache Hierarchien und alle Türen stehen einem immer offen. Alle Kollegen sind sehr locker und freundlich und helfen dir bei jeder Frage weiter. Regelmäßig werden Teamevents veranstaltet, um das Teamklima zu verbessern. Für das Praktikum sollte man Spaß an der Arbeit und ein Grundverständnis für diesen Bereich mitbringen. Ein super Praktikum um erste Einblicke in der Berufswelt zu bekommen. Ein Praktikum beim SchlagerPlanet ist nur weiterzuempfehlen. =)

  • » Freundliche Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, perfekt für ein erstes Praktikum geeignet. «
    26 Wochen Hochschulpraktikum/Praxissemester im Jahr 2015

    Ich absolvierte mein Praktikum bei SchlagerPlanet von September 2015 bis Februar 2016. Dies geschah im Rahmen meines Praxissemesters, welches in der Studienordnung meines Studiengangs vorgeschrieben war. Ich war im Online-Marketing und im E-Commerce eingesetzt. Daher waren meine Aufgaben sehr vielfältig und ich bekam vom ersten Tag an viel Verantwortung übertragen. Ich überlag mir neue Marketingkampagnen und pflegte den hauseigenen Merchandise-Shop indem ich neue Produkte hinzufügte. Das Arbeitsklima in dem Unternehmen ist sehr locker und freundlich, alle Kollegen verstehen sich untereinander auch privat sehr gut und man ist mit jedem per du, sogar mit der Geschäftsführung. Es werden regelmäßig Teamevents organisiert, ich konnte den Besuch des Oktoberfests und eine spaßige Weihnachtsfeier miterleben. Für das Praktikum sind keine großen Vorkenntnisse von Nöten. Man sollte natürlich schon ein Grundverständnis für die Materie mitbringen und allgemein wissen wie man mit dem Computer umgeht. Ansonsten sind die Kollegen für Fragen immer offen. Insgesamt hat mir das Praktikum gut gefallen und ich konnte auch einige neue Freunde in der Firma für mich gewinnen :)

  • » Eigenverantwortlich arbeiten in einem tollen Team «
    12 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    Ich konnte direkt vom ersten Tag an voll mitarbeiten und habe eigenverantwortlich Aufgaben bearbeitet. Man wird als Praktikant genauso wertgeschätzt und berücksichtigt wie jeder andere Mitarbeiter. Die Arbeit in diesem jungen Team ist produktiv, lehrreich und lustig. Ich konnte sehr viel lernen und habe gleichzeitig bei einer Runde Kicker in der Pause gute Kontakte geknüpft und viel Spaß gehabt. Das Praktikum bei SchlagerPlanet kann ich absolut empfehlen!

  • » Lehrreiches Praktikum in einem jungen Unternehmen «
    12 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    Das Praktikum im Bereich Online-Marketing/SEO bei SchlagerPlanet.com überzeugte mich vor allem durch das junge Team, in das man schnell integriert wurde und die lockere Arbeitsatmosphäre. Der Umgang war sehr persönlich und man gab sich bei meiner Einarbeitung sehr viel Mühe. Ich betreute sowohl im Team als auch eigenverantwortlich verschiedene Projekte und Aufgaben, welche in regelmäßigen Teammeetings besprochen wurden. Zudem wurde man stets ermuntert eigene Ideen einzubringen. Auch die flexiblen Arbeitszeiten empfand ich als sehr angenehm. Für ein Praktikum im Bereich SEO sollte man ein gewisses Interesse an Webseiten und Online-Tools mitbringen. Da das Unternehmen noch recht jung ist, läuft nicht immer alles nach Plan und man muss mit etwas Dynamik im Arbeitsverlauf rechnen.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Online-Marketing/SEO
    • München
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Praktikum im Marketingbereich mit eigenen Aufgaben in einem harmonische Team «
    0 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    Pro: flexible Arbeitszeiten, Eigene Ideen miteinbringen, Harmonisches Team, Teamarbeit, Generell: Man ist sehr schnell in das Team integriert und ist direkt mit seinen Aufgaben / Projekten mit eingebunden. In dem Unternehmen wird jeder per Du angesprochen, was der Harmonie und Anerkennung zu gute kommt. Zum Thema Essen: Es gibt eine Feeld Good Manager die uns jeden Mittwoch frisch gepresste Getränke zubereitet und jeden Freitag für uns gekocht hat.

  • » Praktikum im Bereich Onlinemarketing «
    0 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    ...

  • » super Erfahrung - eigenständige Aufgaben und gutes Arbeitsklima! «
    12 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    Mir hat das Praktikum sehr gut gefallen. Mir wurden von Beginn an Aufgaben zugeteilt und ich wurde behandelt wie eine Kollegin und nicht wie "nur" eine Praktikantin. Ich habe eigenständig gearbeitet, war bei Meetings dabei und konnte gute Einblicke in die Branche erhalten. Ich habe viel mit Excel und Powerpoint gearbeitet und neue Fertigkeiten erworben. Das Arbeitsklima bei SchlagerPlanet ist sehr gut, es gibt flache Hierarchien und man kennt sich untereinander. Gerade dieses persönliche Umfeld macht das Arbeiten sehr angenehm und man geht jeden Morgen gerne in die Arbeit.

    Ich kann das Praktikum nur weiter empfehlen, mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich konnte viel Neues kennen lernen.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Marketing, Produktentwicklung
    • München
    • 0 Hilfreich, danke!
  • Loading indicator