Praktikum bei SKB Stadtfernsehen – Kabelrundfunk Brandenburg an der Havel GmbH & Co. Betriebs KG

So wurde SKB Stadtfernsehen – Kabelrundfunk Brandenburg an der Havel GmbH & Co. Betriebs KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein super Praktikum, welches dem Praktikanten ermöglicht in jede Sparte eines TV-Senders einzublicken. «
    2 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2010

    Da der Stadtkanal Brandenburg nur ein kleiner lokaler Sender ist, ist dementsprechend auch kein unübersichtlich großes Team vorhanden, was die Arbeit erleichtert. Als Praktikant wird man in jegliche Bereiche eingewiesen und darf sofort mit los legen. So war ich im Schnittbereich ebenso tätig, wie in der Interviewführung. Es hat großen Spaß gemacht und ich durfte viel lernen. Auf bestimmte Punkte, wie z.B. Pünktlichkeit und Höflichkeit wird sehr großen Wert gelegt, zudem hat man genug Möglichkeiten, um sich selbst mit einzubringen. Sollte man dieses Praktikum absolvieren wollen, sollte man ein offener und freundlicher Mensch mit einem angenehmen Erscheinungsbild sein, da man auf viele verschiedene Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen trifft.