Praktikum bei Städtische Bibliotheken Dresden

So wurde Städtische Bibliotheken Dresden von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das einen einen guten Einblick in die Arbeit in einer Bibliothek bietet. «
    2 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2010

    Während meines Praktikums lernte ich eigentlich alle Aufgabenbereiche in einer Bibliothek kennen. Mir wurde die Computersoftware zur Ausleihe vorgestellt, ich durfte bei Kinderveranstaltungen zuschauen und mitwirken und ich durfte an einem Präsentationstag der Azubis teilnehmen und meine Fragen stellen. Außerdem konnte ich selbstständig arbeiten, habe Bücher aussortiert, gepflegt, ausgesucht und einsortiert. Der Umgang war sehr freundlich, alle Mitarbeiter haben mich spüren lassen, dass sie mich als vollwertiges Mitglied annehmen.