Praktikum bei Staatstheater Kassel

So wurde Staatstheater Kassel von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 6 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    tolles Praktikum in einem tollen Haus :) immer wieder gerne.

    Hab das Praktikum während des Studiums gemacht

  • » Es war mir möglich selbstständig zu arbeiten und einen Einblick in den Job zu bekommen. «
    2 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2010

    Spannend fand ich es hinter die Kulissen des Theater zu schauen, Ich war in der Schreinerei tätig und habe von der Konstruktion bis zum eigentlichen Erstellen der Bühnenbilder alles miterlebt. Ich habe eigenständig nach Konstruktionsplänen gearbeitet. Gefehlt hat mit die Kommunikation. Ich habe außer mit meinen Kollegen nicht viel mit anderen Menschen gearbeitet. Man sollte für dieses Praktikum handwerkliches Geschick mitbringen. Verbessern könnte man, dass Praktikanten in jeden Bereich mal intensiver reinschauen, um noch mehr hinter die Abläufe des Theaters schauen zu können. Leider hatte ich oft nur monotone Arbeiten.