Praktikum bei Staatstheater Darmstadt

So wurde Staatstheater Darmstadt von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,5h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
3,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 6 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2009

    Ich wurde während des Praktikums ernst genommen, auf meine inszenierungsbezogenen Fragen wurde eingegangen. Man sollte nicht erwaten bezahlt zu werden, damit rechnen von 9:30 bis 22:00 zu arbeiten, auch an Wochenenden, man sollte sich für nichts zu schade sein und davon ausgehen auch zu Hause noch Dinge überarbeiten zu müssen. Dafür lernt man auch viel.

  • » Ein Praktikum, das viel Kreativität, Erfindergeist und Herzblut kostet, sicher aber lohnt. «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2007

    Spannend war es, in Eigenverantwortung Texte für die Presse zu verfassen und Proben zu leiten. Meine größte Kritik richtet sich gegen die Ausbeutungspolitik in den Kulturbetrieben. Ob nun Rundfunk, Theater oder Fernsehn, bezahlte Praktika sind (sogar für Interessenten mit abgeschlossenem Hoschulstudium) so gut wie nicht existent..