Praktikum bei Staatsanwaltschaft Saarbrücken

So wurde Staatsanwaltschaft Saarbrücken von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 3,5h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Sehr interessantes Praktikum. Obwohl ich noch kein Examen habe durfte ich nach einer Einführung durch den Staatsanwalt selbstständig Akten bearbeiten. Wir haben viele Probleme die die unterschiedlichen Fälle vorgeworfen haben gemeinsam besprochen. Eine Besichtigung der Asservatenkammer wurde auch für uns organisiert. Auch an den Gerichtsterminen durfte ich natürlich mit. Ich hätte sogar Anklageschriften vorlesen dürfen (hat aber eine andere Praktikantin gemacht). Dabei musste ich nur wenige Stunden pro Woche arbeiten, habe aber in der kurzen Zeit sehr viel gelernt.

  • 4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2008
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.