Praktikum bei Staatsanwaltschaft Hamburg

So wurde Staatsanwaltschaft Hamburg von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 5 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Ich wurde super betreut und konnte einen guten Einblick in die Tätigkeiten eines Staatsanwalts bekommen. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich so oft mit zu Verhandlungen bei Gericht kommen konnte. Bei Strafrechtsbereichen, die ich noch nicht kannte, habe ich immer eine gute Einführung erhalten. Mein Arbeitszeugnis war leider nur eine Auflistung meiner Aufgaben; für eine tatsächliche Bewertung müsste man extra nachfragen. Man sollte auf jeden Fall die Möglichkeit nutzen beim KDD mitzulaufen. Insgesamt super Arbeitsklima und alle heißen einen herzlich wilkommen.