Praktikum bei St.Matthias-Schule Kath. Grundschule Fretter

So wurde St.Matthias-Schule Kath. Grundschule Fretter von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Einfühlungsvermögen und Kreativität erfordert/bietet. «
    2 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2010

    Meine spannendsten Tätigkeiten waren das selbstständige Unterrichten einer Klasse und die Vorbereitungen der Karnevalsfeier. Was mir gefehlt hat waren eine besser betreuung und Unterstützung bei der Vorbereitung der Unterrichtsstunden. Kreativität ist besonders bei jüngeren Klassen erforderlich zur vorbereitung der Stunden und Lehres des Stoffes. Als Bezugsperson der Schüler sollte man auf deren Probleme eingehen können und eventuell sogar lösen können. Da das alleinige Unterrichten nicht die Regel ist, würde ich mir für zukünftige Praktikanten wünschen, dass sie unter Aufsicht eines Lehrers auch mehrere Stunden selbstständig unterrichten dürfen.