Praktikum bei St. Josefs-Hospital Wiesbaden GmbH

So wurde St. Josefs-Hospital Wiesbaden GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,5h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
2,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Schreckliches Personal, nette Ärzte und wenige Aufgaben «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Auf der Entbindungsstation hatte man nicht viele pflegerische Tätigkeiten, deswegen ging es eher um das Putzen und Sauberhalten. Das Personal war bis auf zwei drei Ausnahmen wirklich sehr frech und unfreundlich. Man wurde angemotzt und hatte nicht das Gefühl, dazu zu gehören. Bei einem 2 Monätigen Praktikum habe ich etwas Abwechslung zwischendurch erhofft und ein Versprechen auf ein Zuschauen bei einer OP wurde natürlich auch nicht gehalten. Auf dieser Station nie wieder Praktikum

  • » Ein Praktikum, bei dem man oft unbrauchbar herumsteht, jedoch auch interessante Einblicke bekommt. «
    4 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2010

    Das Praktikum war in der Operationsabteilung. Durch das genaue Achten auf Sterilität durfte ich nicht viel machen und stand mir teilweise die Beine in den Bauch. Sehr viel hing von den Mitarbeitern ab, mit denen ich im OP war. Manche haben gar nicht mit mir gesprochen, während mir andere einiges erklärt haben. Grundsätzlich würde ich eher ein Praktikum auf einer "normalen" Stadion empfehlen (mit 2-3 Schnuppertagen im OP).