Praktikum bei SRH Hochschule Berlin GmbH

So wurde SRH Hochschule Berlin GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
1,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Anspruchslos, langweilig, nicht für Studenten geeignet; eher Schülerpraktikum. «
    8 Wochen Praktikum im Jahr 2012

    Assistenz der Hochschulverwaltung, die Ausschreibung lautete "Studium der Wirtschaftswissenschaften und Verwaltungswissenschaften"- für Briefe eintüten und Telefonate führen sind diese Anforderungen denke ich ein wenig zu hoch. Manchmal konnten geringfügige Rechercheaufgaben getätigt werden- das war auch das höchste des geistigen Anspruches. Die Kollegen waren recht nett, die Aufgaben jedoch sehr eintönig, die Hochschulprozesse eingerostet und alles in allem tendiert der Lerneffekt gegen Null. Auch ist es sehr desillusionierend, die niedrigen Zugansvoraussetzung für die Hochschule live mitzuverfolgen. PS: Für exakt die selben Aufgaben im Praktikum (Briefe eintüten, Exceltabelle, bei dem Test die Bewerber beaufischtigen) bekommt eine stud. Hilfskraft das 4fache Gehalt.