Praktikum bei SPOX Media GmbH (spox.com)

So wurde SPOX Media GmbH (spox.com) von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,5h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
3,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Weder abwechslungsreich, noch anspruchsvoll. «
    20 Wochen im Jahr 2013

    Mein Praktikum habe ich in der Video-Redaktion absolviert. Die Aufgabe blieb die komplette Zeit über gleich. Skripte übersetzen und Videos vertonen. Am Anfang spannend, doch irgendwann reicht es. Solange man Englisch kann, packt man das Praktikum.

    Blöd ist es aber vor allem, dass die Festangestellten nur sehr selten am Wochenende arbeiten und diese Aufgabe die Praktikanten dann übernehmen müssen. Häufig genug alleine. Damit hat man zwar viel Verantwortung, fühlt sich aber trotzdem ausgenutzt.

  • 24 Wochen im Jahr 2012

    Abwechslungsreiche Arbeit, sehr eigenständig, zwar auch anstrengend, aber man hat gute Möglichkeiten, Erfahrungen im Online-Journalismus zu machen.