Praktikum bei Spielwarenmesse eG

  • 7,7h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 7 Berichte
4,5
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Abwechslungsreiche Aufgaben, keine Langeweile, super Team! «
    26 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Als Praktikantin in der Abteilung Fair Management, habe ich viele Eindrücke hinsichtlich der inhaltlichen Vorbereitung und Organisation der Spielwarenmesse® sowie der Insights-X bekommen.

    Meine Aufgaben waren unter anderem: - Versand der Serviceunterlagen - Unterstützung bei der Hallenaufplanung - Auswertung von Beschwerden - Prüfung von Standbauplänen - Organisation von Workshops

  • » Ein vielseitiges, interessantes Praktikum und ein super nettes Team! «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Durch mein Praktikum konnte ich umfangreiche und tiefblickende Eindrücke in den Bereichen Marketing und Messewesen gewinnen. Ich durfte als Praktikantin selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten und eigene Projekte übernehmen. Ich hatte die Möglichkeit, mich in der Arbeitswelt zu orientieren und Erkenntnisse über das Berufsleben zu gewinnen. Insgesamt konnte ich wertvolle Erfahrungen für meinen weiteren Werdegang sammeln und kann das Praktikum bei der Spielwarenmesse eG jedem weiterempfehlen.

  • » Wertschätzender Umgang untereinander mit sehr guter Arbeitsatmosphäre «
    18 Wochen im Jahr 2015
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Viele neue Erfahrungen, spannende Tätigkeiten! Super Betriebsklima, hat Spaß gemacht! «
    4 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2015
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Spannende Tätigkeiten, internationale Kontakte und super Betriebsklima! «
    24 Wochen freiwilliges Hochschulpraktikum im Jahr 2014
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Super Team, spannendes Praktikum und jede menge Spaß! «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Spannende bereichernde Erfahrung mit internationalen Kontakten «
    24 Wochen Hochschulabschlusspraktikum im Jahr 2014

    Das Praktikum fand im Projekt Management statt. Die Aufgaben drehten sich hauptsächlich um die Nachbereitung der Messe (Auswertung Fragebögen, Analyse Einladungsmanagement Aussteller, Versand Rechnungen etc.). Zudem drehte sich viel um die Vorbereitungd der neuen Messe (Entwicklung einer neuen Stretegie, Verbesserungspotenziale der vergangenen Messe etc.). Ich wurde in alle Aufgaben eines Projektmanagements aktiv eingebunden und konnte viel lernen. Die Internationalität des Praktikums überzeugte mich besonders. Wenn ihr gerne selbstständig arbeitet und Spaß am Messewesen habt, ist das Praktikum genau das Richtige!