Praktikum bei Sparkasse Witten

So wurde Sparkasse Witten von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 5,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das ein hohes Maß an Eigenständigkeit erfordert und wo man sehr viel über die Aufgaben eines Bank Instituts erfährt. «
    im Jahr 2011

    Das Praktikum in der Sparkasse Witten hat mir sehr viel spaß gemacht! Die meiste Zeit des Tages war ich am Schalter und nahm diverse Transaktionen der Kunden an der Kasse an um ihnen z.B. Geld auszuzahlen, Geld einzuzahlen oder ihnen bei der Ausfüllung von Überweisungen zu helfen. Oft war ich ich auch bei Kunden Gesprächen dabei, wo mir gezeigt wurde was ich alles in den Computer eingeben muss und in welchem Programm ich es für das jeweilige Anliegen des Kunden reinschreibe. Für dieses Praktikum braucht man sehr viel selbstständigkeit da man sich oft die Arbeit selbst holen muss und sie selbständig erledigt. Außerdem sollte man sehr gut mit Menschen umgehen können.

    Das hat mir gut gefallen: -das Arbeitsklima -das Aufagebenfeld -das Vertrauen in mein 'tuhen' -...

    Das hat mir eher nicht gefallen: -das man manchmal gar nichts zu tun hatte

    • 5 Stunden pro Tag
    • unvergütet
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • Witten
    • 1 Hilfreich, danke!