Praktikum bei Spacebase GmbH

So wurde Spacebase GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
5,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Dieses Praktikum kann ich nur weiterempfehlen. «
    3 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Ich habe ein Pflichtpraktikum im Jahr 2016 bei Spacebase GmbH absolviert. Was mir als erstes aufgefallen ist, waren die hilfreichen Kollegen, bei denen man keine Scheu hatte viele Fragen zu stellen. Ich habe mich dort selten wie eine Praktikantin gefühlt, sondern eher wie eine festangestellte Mitarbeiterin, da ich vom Tag eins an wichtige Aufgaben bekommen habe. Ich war für Operations in Deutschland zuständig, hatte aber immer die Möglichkeit freiwillig Aufgaben aus dem Marketing-oder Eventbereich zu übernehmen. Ich durfte selbstverständlich an allen Meetings teilnehmen, meine Meinung wurde genauso geschätzt wie die, der anderen Angestellten.
    Durch wöchentliches Brunchen und regelmäßige Team-Events habe ich eine sehr gute Beziehung zu meinen Kollegen aufgebaut. Dieses Praktikum kann ich nur weiterempfehlen.

  • » Ein besseres Praktikum hätte ich mir nicht wünschen können. «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Mein Praktikum bei Spacebase war einfach super. Gleich vom ersten Tag an wurde mir Verantwortung übertragen und ich durfte mir auch eigene Projekte aussuchen, an denen ich arbeiten möchte. Auch das Verhältnis zu den anderen Teammitgliedern war spitze. Da es noch ein recht kleines Team ist, hat jeder zu jedem ein gutes Verhältnis aufgebaut, das durch regelmäßige Teamevents noch verstärkt wurde. Zum Einstieg in die Berufswelt und um erste Erfahrungen zu sammeln, kann ich ein Praktikum bei Spacebase nur empfehlen.