Praktikum bei SOS Kinderdorf Niederrhein

So wurde SOS Kinderdorf Niederrhein von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Wichtig ist Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Arbeit mit Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen.

  • im Jahr 2010

    Beim SOS Kinderdorf habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfreich. Während der 6 Monate Praktikum die ich dort in der Verwaltung gemacht habe, hab ich sehr viel dazu gelernt. Meine Aufgaben waren zum Beispiel Statistiken erstellen, Einladungen schreiben etc. Alles das was eine Bürokauffrau/Kauffrau für Bürokommunikation so macht. Man sollte schon wissen wie man den PC einschaltet, zudem sollte man über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen. Das sich hier fast nur gesietzt wird hat mir nicht so besonders gefallen, aber man gewöhnt sich daran. Ansonsten war alles super.