Praktikum bei Sony Music Entertainment Germany GmbH

So wurde Sony Music Entertainment Germany GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
3,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Kann man machen, sollte man aber schon branchen Kenntniss haben, komplett überflüssig «
    12 Wochen im Jahr 2015

    Sony Music ist ein großes Unternehmen- flache Hierarchie soll es haben, habe ich nicht gemerkt. Es gibt dort eine Zweiklassengesellschaft. Praktikanten und alle anderen. Merkt man dort leider fast jeden Tag. (…)

  • » Guter Einblick in die Musikbranche «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Das Praktikum war sehr gut um einen Einblick in die Tätigkeiten eines Major Labels zu bekommen, alle sind sehr offen und man kann vor allem unter den vielen Praktikanten, auch sehr viel über die Tätigkeiten in anderen Abteilungen erfahren. Leider hatte ich nur sehr wenig zu tun und musste (auch auf Nachfrage nach mehr Arbeit) oftmals die Zeit totschlagen. Ich denke, dass ein Praktikum im Bereich Promotion für "Erstpraktikanten" gut geeignet ist, man bekommt aber teilweise nur sehr schwer einen Praktikumsplatz, es gehört viel Glück dazu. Von anderen Praktikanten habe ich mitbekommen, dass sowohl das Verhältnis zu den Kollegen, Verhalten von Vorgesetzten und die Tätigkeiten und Belastung in den Abteilungen sehr heterogen ausfallen, manch einer ist sehr zufrieden, andere überhaupt nicht.

  • » Ein Praktikum, das sehr spannend ist und gute Chancen zum Festeinstieg bietet (im Bereich Vertrieb Online). «
    24 Wochen Werkstudent im Jahr 2011

    Spannend: Neuheitenplanung für Veröffentlichungen bei Media-Software. Mehr Einblicke in andere Abteilungen haben gefehlt. Man braucht gute Excel-Kenntnisse, keine Angst vor Kundenbetreuung und Zahlen-Affinität.