Praktikum bei SOLUTE recruiting GmbH

So wurde SOLUTE recruiting GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ich hatte während meines Praktikums von Beginn an eine feste Ansprechpartnerin im Team, die mir für alle Themen und Fragen beratend zur Seite stand. Darüber hinaus zeigten sich alle anderen Kolleg-/innen auch immer offen für Fragen und Anregungen. Ich wurde von Anfang an als vollwertiges Mitglied des Teams behandelt und habe recht schnell die Möglichkeit bekommen eigene Projekte und Teilaufgaben zu übernehmen. Hier kann jeder seine bereits erworbenen Erfahrungen mit in die tägliche Praxis integrieren und sich mit neuen Ideen oder Anregungen einbringen und weiterentwickeln. Auf das Wohl der Mitarbeiter-/innen wird sehr viel Wert gelegt. Durch die gut strukturierte Einarbeitungsmappe und die tolle Unterstützung sowie den Austausch im Team lernt man sehr schnell ein breites Projekt- und Branchenverständnis sowie verschiedene Prozesse und Schwerpunkte einer Personalberatung kennen.

  • 13 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Mir wurde direkt zu Beginn des Praktikums ein Mentor zur Seite gestellt, welcher mich sehr intensiv eingearbeitet hat und mir auch während des gesamten Praktikums beratend zur Seite stand. Ich wurde von Anfang an in das Team integriert, habe an den wöchentlichen Meetings teilgenommen und Einblick in viele verschiedene Projekte bekommen. Mit der Zeit wurden mir immer verantwortungsvollere Aufgaben zugeteilt und ich habe einen guten Einblick in die verschiedenen Prozesse des Recruitings und in die Gesundheitsbranche bekommen. Insgesamt hat mir das Praktikum sehr viel Spaß gemacht und ich habe sogar das Angebot bekommen, als Werkstudent zu bleiben, welches ich sehr gerne angenommen habe.