Praktikum bei Solcom

So wurde Solcom von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Eigenverantwortliches Arbeiten, nette Kollegen und interessante Einblicke! «
    18 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Bei meinem Praktikum im Bereich Market Research bei der SOLCOM GmbH war meine Hauptaufgabe die Unterstützung der Vertriebsabteilung bei der Auswahl potentieller Zielkunden. Dafür wurden externe Marktdaten aufbereitet und interpretiert sowie ein Marktdatennetzwerk aufgebaut. Zu Beginn wurde ich direkt als vollwertiges Mitglied in das Team mitaufgenommen und in meine Tätigkeiten eingearbeitet. Neben meiner Haupttätigkeit hatte ich die Möglichkeit bei verschiedenen Projekten mitzuwirken und Projekte eigenständig zu übernehmen. Durch eine perfekte Mischung aus eigenverantwortlichem Arbeiten und unterstützender Hilfestellung hat das Arbeiten in der Marketing-Abteilung sehr viel Spaß gemacht. Auch die Kollegen haben zu einer sehr guten Arbeitsatmosphäre beigetragen und waren stets hilfsbereit und nett. Ebenso konnte ich Ideen oder Vorschläge miteinbringen, welche jederzeit ernst genommen wurden und in der Planung berücksichtigt wurden. Insgesamt ist die Unternehmenskultur sehr offen und es herrscht eine tolle Arbeitsatmosphäre. Es wurde darauf geachtet, dass ich mehr Projekte übernehmen konnte, welche meinem eigenen Interesse entsprachen. Dadurch ergab sich eine sehr gute Abwechslung zu den Aufgaben des Market Research und ich konnte mir verschiedene Soft-Skills aneignen.
    Durch die Übertragung von viel Eigenverantwortung und einem netten und sehr hilfsbereitem Team, hat mir meine Tätigkeit bei SOLCOM sehr viel Spaß gemacht. Ein Praktikum bei SOLCOM würde ich jederzeit weiterempfehlen!