Praktikum bei SOFTPRO GmbH

So wurde SOFTPRO GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » If you are looking for fantastic colleagues, independent and relevant projects, excellent networking opportunities, and cake on Mondays, this is the internship for you! «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Ich komme aus den USA, bzw. studiere ich Deutsch & Medien Kommunikation in St. Louis, Missouri. Ich habe bei SOFTPRO in der Marketing & Vertrieb Abteilung gearbeitet, um meine Sprachfähigkeiten zu verbessern. Ich habe geholfen, die neue englische Website zu überprüfen (viel Korrektur gelesen), und ich habe Recherche über Versicherungen in Ost und Zentral Europa gemacht, dadurch ein Marktübersicht erstellt, und einen Mailing an den verschiedenen Firmen durchgeführt.

    Fürs Praktikum brauchte ich nicht sehr viel technisches Wissen--in der ersten Woche habe ich ein tolles Training für alle Programme und Produkte bekommen.

    Das Beste war meine Mitarbeiter. Sie waren sofort alle freundlich und hilfsbereit. Ich habe auch ganz weit weg von Böblingen mit einer Gastfamilie gewohnt, und einen Kollegen hat mit mir eine Fahrgemeinschaft gemacht, sodass ich jeden Tag 1,5 Stunden im Bus und S-Bahn fahren musste. Auch im ersten Woche, hat jemand mir gesagt, SOFTPRO sei gefährlich: Praktikanten kommen, und normalerweise einfach bleiben.

    Wir haben schon darüber gesprochen, dass ich vielleicht noch im Team bleibe, auch wenn ich zurück in St. Louis bin, sodass ich für SOFTPRO noch Korrektur lesen und übersetzen via Email kann.