Interview mit:
dem Unternehmen
einem Praktikanten
Fit in 160x sh mp  00000002

Unser Versprechen

Reizt Dich die Herausforderung, gemeinsam mit uns Deutschlands schönstes Fernsehen zu gestalten? Dafür suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen mit Ausstrahlung und kreativen Ideen. Du passt zu uns, wenn Du nicht nur die fachliche Qualifikation nachweisen kannst, sondern Teamgeist für Dich eine ebenso wichtige Rolle spielt wie für uns. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit der Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung!

Susanne Hitzler
Ansprechpartnerin für Praktika, Werkstudententätigkeiten sowie Projekt- oder Abschlussarbeiten

Das Interview mit Susanne Hitzler

WELCHE WERTE WERDEN BEI SKY GELEBT?

MÖGEN UNSERE WERTE MIT DIR SEIN.

Auf der Grundlage unserer Vision haben wir unsere Unternehmenswerte definiert. Werte, an denen sich unsere Mitarbeiter und unser Management orientieren. Und an denen wir immer weiter arbeiten. Denn „Pause“ gibt es bei uns genauso wenig wie in unserem Programm.

POWER OF US – GEMEINSAM KÖNNEN WIR GROSSES BEWEGEN

Wir respektieren und vertrauen einander! Wir sind ein Team und keine Einzelkämpfer! Wir reden miteinander und unterstützen uns gegenseitig! Wir ziehen an einem Strang und sind dabei immer fair und offen zueinander!

Denn gemeinsam können wir Großes bewegen!

CHALLENGING THE STATUS QUO – WIR HINTERFRAGEN BESTEHENDES

Wir sind innovativ und kreativ! Wir formen die Zukunft des Fernsehens und trauen uns dabei auch Risiken einzugehen! Wir sind flexibel und agieren schnell! Wir sind neugierig!

Denn solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug

HIGH PERFORMANCE CULTURE – WIR STREBEN NACH HÖCHSTLEISTUNG

Wir haben ein Ziel vor Augen und arbeiten hart darauf hin! Wir tragen Verantwortung für das, was wir tun und belohnen gute Leistung! Wir unterstützen uns in der Entwicklung durch regelmäßiges und ehrliches Feedback!

Wir wollen gewinnen! Das lässt uns jeden Tag über uns hinauswachsen!

MAKING PEOPLE SMILE – WIR ZAUBERN DEN MENSCHEN EIN LÄCHELN INS GESICHT

Wir haben eine große Leidenschaft! Wir sind stolz auf das, was wir tun und feiern Erfolge! Wir packen Dinge einfach an! Wir sind gespannt auf das, was noch kommen wird!

Denn wir zaubern den Menschen ein Lächeln ins Gesicht!

WAS ERWARTEN SIE VON IHREN PRAKTIKANTEN?

Neben den individuellen fachlichen Voraussetzungen:

• Leidenschaft für Entertainment • Flexibilität und Kreativität • Hunger und Biss • Neugierde und Engagement • Ein vielseitiges und breites Interessenspektrum • Eine richtig gute Idee, die auch Sky weiterhelfen kann • Fundierte Erfahrung im Umgang mit dem PC

WIE LANGE SOLLTE EIN PRAKTIKUM IN IHREM UNTERNEHMEN IDEALERWEISE DAUERN?

Um Dir einen fundierten Einblick in unser Unternehmen zu ermöglichen, legen wir Wert auf eine Mindestdauer des Praktikums von zwei bis drei Monaten. In manchen Abteilungen, wie beispielsweise Sky Sport News HD, ist aufgrund der intensiven Integration eine Dauer von sechs Monaten erwünscht. Deine Bewerbung sollte in der Regel drei Monate vor Beginn des gewünschten Praktikumszeitraums eingereicht werden. Eine Ausnahme gilt für Bewerbungen im Programmbereich Sports und Sky Sport News HD. Hier ist üblicherweise eine Vorlaufzeit von sechs bis neun Monaten erforderlich. Wenn möglich, werden Bewerbungen aber auch kurzfristig berücksichtigt. Wichtig ist, dass bei einer Praktikumsbewerbung der gewünschte Einsatzbereich sowie Beginn und Dauer des Praktikums angegeben werden. Ohne diese Angaben ist eine Prüfung der Bewerbung leider nicht möglich. Über unsere Jobsuche findest Du alle offenen Praktikumsplätze in den unterschiedlichen Bereichen. Interessiert? Dann registriere Dich am besten gleich in unserem Bewerberportal und sende uns Deine kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Zeitraums/des Bereichs sowie Deiner Interessen zu.

WAS ERWARTEN SIE VON IHREN WERKSTUDENTEN? WIE SIEHT HIER DER ZEITRAHMEN DER TÄTIGKEIT AUS?

• Leidenschaft für Entertainment • Fexibilität und Kreativität • Hunger und Biss • Neugierde und Engagement • Ein vielseitiges und breites Interessenspektrum • Ca. 10 bis maximal 20 Stunden Zeit pro Woche (während des Semesters) • Fundierte Erfahrung im Umgang mit dem PC

Über unsere Jobsuche findest Du offene Werkstudentenstellen in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen. Die Stellen sind in der Regel auf sechs Monate befristet. Eine längere Einsatzdauer ist grundsätzlich möglich. Solltest Du aktuell keine offene Stelle finden, kannst Du Dich gerne initiativ für einen Bereich bewerben. Wir prüfen Deine Unterlagen garantiert und kommen gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt auf Dich zu. Es kribbelt schon? Dann registriere Dich am besten gleich in unserem Bewerberportal und sende uns Deine kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Zeitraums/des Bereichs sowie Deiner Interessen zu.

WAS MÜSSEN STUDENTEN BEACHTEN, DIE GERNE IHRE ABSCHLUSSARBEIT IN IHREM UNTERNEHMEN SCHREIBEN MÖCHTEN?

Du willst eine praxisnahe Top-Abschlussarbeit schreiben? Sky bietet Dir die Chance dazu. Abschlussarbeiten werden zwar in der Regel nicht explizit ausgeschrieben. Wenn Du aber von deinem Thema überzeugt bist, richte einfach Deine Initiativbewerbung gezielt an einen Bereich und gib uns die grobe Richtung Deines Themas und des erwünschten Zeitraums an. Wir prüfen dann gemeinsam mit unseren Fachabteilungen individuell die Möglichkeiten.

WAS WIR VON DIR ERWARTEN.

• Leidenschaft für Entertainment • Flexibilität und Kreativität • Hunger und Biss • Neugierde und Engagement • Ein vielseitiges und breites Interessenspektrum • Eine richtig gute Idee, die auch Sky weiterhelfen kann • Fundierte Erfahrung im Umgang mit dem PC

Fit in 160x daniel

Der Praktikant

Name des Praktikanten:
Daniel Block


Alter des Praktikanten:
26


Einsatz im Unternehmen:
Personalabteilung/HR – Recruiting & Employer Branding
Small img 2433 Small img 2932 Small img 2964

Das Interview mit Daniel Block

1. Warum hat sich das Praktikum für dich gelohnt? Inwieweit war es sinnvoll verbrachte Zeit?

Mein Praktikum im Recruiting Bereich bei Sky Deutschland ist/war bisher eine sehr schöne und eine besonders lehrreiche Erfahrung. Meine Kollegen/innen bringen mir sehr großes Vertrauen entgegen und ermöglichen es mir so, mich frei zu entwickeln. Sie vermitteln mir das Gefühl ein vollwertiges und anerkanntes Teammitglied zu sein. Ich arbeite sehr gerne in diesem jungen, dynamischen, internationalen und zugleich sehr persönlichen Unternehmen.

2. Was war deine spannendste Aufgabe/dein spannendstes Projekt als Praktikant? Gab es auch etwas, das dir weniger gut gefallen hat?

Ich durfte gemeinsam mit einem anderen Praktikanten einen ganz besonderen Event organisieren. Gemeinsam konnten wir für den Sky-Studentenstammtisch den Highlight-Gast Stefan Hempel (Sky Moderator und Kommentator) gewinnen. Zunächst konnten alle Praktikanten gemeinsam mit dem Stefan essen und ihn danach bei einem Q&A mit ihren Fragen löchern.

3. Was nimmst du persönlich aus dem Praktikum mit? Inwieweit hat es deinen zukünftigen Berufsweg beeinflusst?

Aus meinem Praktikum bei Sky Deutschland nehme ich viele tolle Momente und Erfahrungen mit. Ich durfte aber nicht nur diese Momente und Erfahrungen erleben, sondern auch viele tolle Menschen kennenlernen. Hierfür bin ich sehr dankbar. Auf meinen zukünftigen Berufsweg blicke ich, dank meinem Praktikum bei Sky, mit großer Zuversicht und großem Selbstvertrauen.

4. Was gibst du deinen Nachfolgern mit auf den Weg? Hast du Tipps zur Bewerbung oder dem Arbeiten in dem Unternehmen?

Sei einfach offen und ehrlich, glaub an deine Stärken und sei vor allem du selbst!

5. Wie sah die Betreuung deines Praktikums aus?

Die Betreuung während meines Praktikums gefällt mir super. Ich kann bei Bedarf jederzeit auf meine Kollegen und Kolleginnen zugehen und werde super unterstützt. Durch meine Vorgängerin Sina wurde ich super auf meine Aufgaben vorbereitet.

6. Was sollte man mitbringen, um das Praktikum erfolgreich zu absolvieren?

Man sollte motiviert sein, sich in ein junges und dynamisches Team einzubringen. Hierbei ist meiner Meinung nach das Wort Team von besonderer Bedeutung, bei Sky ziehen alle Mitarbeiter/innen an einem Strang, egal ob Praktikant/in oder Manager/in. Außerdem sollte man bereit sein immer sein Bestes zu geben. Glaubt an Eure Stärken und macht euch nicht kleiner als Ihr seid! :)