Praktikum bei Sky Deutschland GmbH

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 550,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,4
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein sehr lehrreiches und interessantes Praktikum - Empfehlenswerter Arbeitgeber für Praktikanten! «
    36 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich hatte das große Glück, dass ich mein Pflichtpraktikum im Personalbereich von SKY Deutschland absolvieren durfte.

    Die Abteilung hat mir von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben übertragen, wie z.B. Koordination von Bewerbungsgesprächen, Erstellen bzw. Aktualisierungen von internen & externen Stellenausschreibungen sowie Pflege von Bewerberdaten im Online-Portal.

    Ich hatte dabei von Beginn an das Gefühl, dass ich ein vollwertiges Teammitglied bin und fühlte mich nicht wirklich als ein "Praktikant", denn ich wurde auch in Entscheidungen miteinbezogen und durfte auch meine Meinung äußern.

    Die Kolleginnen und Kollegen waren immer total hilfsbereit, wenn ich Probleme bzw. Fragen hatte. Sie nahmen sich auch bei längeren Fragen bzw. komplexen Problemen immer Zeit um mir zu helfen. Ich fand es auch sehr schön, dass man mit den Kolleginnen und Kollegen oft lachen und Spaß haben konnte.

    Aus meiner Praktikumserfahrung heraus kann ich SKY Deutschland als Arbeitgeber für Praktikanten nur empfehlen.

  • 26 Wochen im Jahr 2012

    Die zuständigen Mitarbeiter haben wenig Zeit um Praktikanten einzuarbeiten. Aber man bekommt trotzdessen einen guten Einblick, wie die Arbeit in einem großen Medienunternehmen funktioniert.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • Unterföhring
    • 2 Hilfreich, danke!