Praktikum bei SK Standort & Kommune Beratungs GmbH

So wurde SK Standort & Kommune Beratungs GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 433,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Abwechslungsreiche Tätigkeiten und super Arbeitsklima!! Einfach perfekt «
    13 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2016

    Bei Standort & Kommune arbeitet man von Anfang an an laufenden Projekten mit, von denen dementsprechend die Tätigkeiten abhängen. Ich arbeitete viel mit Excel, PowerPoint und GIS, konnte aber auch bei Vor-Ort-Recherchen mitwirken. Man fühlt sich nicht als Praktikant, sondern als Mitarbeiter und wird auch dementsprechend als Kollege bezeichnet. Die anderen Mitarbeiter duzen einen sofort, geben konstruktive Kritik und fragen auch selbst mal nach Feedback. Das Team wirkt sehr jung und dynamisch (sehr wichtig in dieser Branche!) und ist dementsprechend offen für andere Sichtweisen und Ideeneinbringung. Zu empfehlen ist ein Praktikum deshalb besonders, wenn man bereits Erfahrung mitbringen kann. Drei Monate sind jedoch recht kurz, da man in die einzelnen Projekte nur einen kurzen Einblick bekommen kann. Im Endeffekt mein bestes Praktikum bisher und es ging viel zu schnell vorbei!

  • 15 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    Ein Praktikum bei SK Standort & Kommune Beratungs GmbH ist für einen längeren Zeitraum (ab 3 Monate) sinnvoll, da man dann einen genauen Einblick in die verschiedenen Projekte bekommt und sie teilweise von Anfang bis Ende begleiten kann. Es empfiehlt sich zudem, bereits einen Studienabschluss zu haben (Bachelor). Während meines Praktikums habe ich eng mit dem Geschäftsführer zusammengearbeitet. Ich durfte beispielsweise Umfragen erstellen, mit zu Ortsterminen, PowerPoint Präsentationen mitgestalten und mich an der Ausarbeitung eines Berichtes beteiligen. Die Arbeitsatmosphäre war sehr angenehm. Ich habe mich als Mitglied des Teams gefühlt und bei Fragen wurde mir immer geholfen. Besondere Fähigkeiten die man mitbringen sollte sind definitiv Grundkenntnisse im MS Office Paket (man arbeitet viel mit PowerPoint, Word und Excel-Listen). Aber das allerwichtigste natürlich Spaß an der Sache und Lernbereitschaft.

    Ein Praktikum bei SK Standort & Kommune kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen

  • » 100% zu empfehlen! «
    16 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Ein Praktikum bei Standort & Kommune in Fürth würde ich jederzeit weiterempfehlen, egal ob zu Beginn des Studiums oder vllt. etwas besser im späteren Verlaufe des Studiums. Man ist vollwertiges Teammitglied; es herrscht eine sehr gute Arbeitsatmosphäre. Die Arbeit ist zudem abwechslungsreich. Insgesamt ist Standort & Kommune ein junges, kreatives und auch sehr dynamisches Unternehmen, das gute Zukunftsperspektiven bietet.