Praktikum bei Siemens Sector Energy

So wurde Siemens Sector Energy von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,7h Ø Arbeitszeit
  • 200,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Eigenständige Arbeit in interessanten Projekten mit guter Betreuung «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Tätigkeit im Bereich "Reaserch & Development", "Core Technology"

    Gute Einarbeitung und anschließend eigenständige Bearbeitung kleinerer Projekte, die nach meinen Vorkenntnissen ausgesucht wurden.

    gute und gewissenhafte Betreuung und angenehme Atmosphäre mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen.

    Gute Bezahlung und ein detailliertes Arbeitszeugnis

    gute Möglichkeit für anschließende Werksstudententätigkeit und Studien- bzw. Diplomarbeit

    • 8 Stunden pro Tag
    • 501 – 700 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • Mülheim an der Ruhr
    • 39 Hilfreich, danke!
  • » Das Praktikum hat mich gefordert und mir einen guten Einblick in die Geschäftswelt gegeben. «
    4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Da es mein erstes Praktikum war, war alles recht spannend. Man sollte auf jeden Fall eine schnelle Auffassungsgabe, Lernwilligkeit und Teamfähigkeit mitbringen. Auch wichtig ist die Fähigkeit schnell, gründliche und detailliert zu arbeiten. Manchmal zu wenig zu tun - ein Tag geht sehr langsam vorbei, wenn man mal nichts zu tun hat.

  • » Ein Praktikum mit hoher Eigenständigkeit, anders als erwartet. «
    3 Wochen im Jahr 2009

    Wenig Tätigkeiten des eigentlichen Berufs (Maschinenbauingenieur).