Praktikum bei Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG

So wurde Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,8h Ø Arbeitszeit
  • 475,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Das perfekte Praktikum/Werkstudentenplatzt für jeden motivierten Programmierer, auch wenn man noch nicht richtig programmieren kann. «
    im Jahr 2011

    Ich habe nach meinem 2. Fachsemester in Angewandte Informatik bei SEN angefangen und bin nun insgesammt 4 Jahre dort geblieben. Als einstieg konnte ich gerade mal ein wenig Java, hier gelernt habe ich den Umgang mit C#, C++ und Java (erweitert).

    Von den Themen her ist fast alles im Bereich von Telefonanlagen und deren entwicklung, wobei ich verschiedene test tools und feature prototypen gebaut habe.

    Die Arbeit macht sehr viel spaß, man hat keinen Thermindruck und man kann sich in vielen Programmiersprachen entfalten. Von den 3 Chefs die ich hier hatte waren alle super.

  • 8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010

    Kundengespräche. Selbstständiges Arbeiten mit Excel, etc.

  • » Ein Praktikum, bei dem man gut selbstständig arbeiten kann, aber bei Fragen nie alleine gelassen wird. «
    im Jahr 2010

    Ich habe mein Industriepraktikum im Rahmen meines Studiums bei SEN absolviert. Während des Praktikums habe ich eine eigenes kleines Softwareprojekt (Java) bekommen, für dessen Realisierung mir weitestgehend frei Hand gelassen wurde. Andere Teammitglieder waren stets sehr hilfsbereit und freundlich, wenn ich auf ein Problem gestoßen bin, das ich nicht sofort lösen konnte. Neben dem Projekt konnte ich an Teammeetings teilnehmen und mich dort auch selbst einbringen. Anschließend an mein Praktikum war es möglich meine Studienarbeit bei SEN zu schreiben.

    • 7 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • Witten
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Praktikum, das man gut mit Anfängerkenntnissen Java und/oder C++ absolvieren kann. «
    im Jahr 2010

    Habe das Praktikum im 6.Fachsemester absolviert. Hatte vorher noch keine praktische Erfahrung in der IT Branche und auch noch nicht wirklich viel Programmiert. Dieses Praktikum hat mir vorallendingen geholfen mein OO-Denken und OOP zu verbessern. Ich wurde nach dem Praktikant direkt als bezahlter Werkstudent übernommen und arbeite an einer Fortsetzung des Praktikums. Inhalte des Praktikums waren die Entwicklung eines neuen CSTA-Protokoll Standards bei dem eng mit der Ecma-International zusammengearbeitet wurde.