Praktikum bei shopping24 GmbH

So wurde shopping24 GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,8h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » - «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    -

  • » Kann ich jeden nur empfehlen...!!!!!! «
    im Jahr 2011
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ein Praktikum, bei dem du nicht nur "Praktikant" bist sondern viel mehr! «
    im Jahr 2011

    Ich war für 6 Monate Praktikantin im Online-Marketing bei shopping24.de und ich muss sagen, dass ich es wirklich nur weiter empfehlen kann. Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und besonders für jemanden, der noch überhaupt gar keine Vorkenntnisse im Online-Marketing hat, ein super Einstieg in die Thematik. Die Aufgaben beziehen sich sowohl auf das Alltagsgeschäft, als auch auf speziell mit deinem Betreuer abgesprochenen Projekte - du kannst hier fast alles ermöglichen! Im Online-Marketing beschäftigt man sich hauptsächlich mit dem E-Mail-Marketing, das bedeutet Kundenanfragen zu beantworten und den wöchentlichen Newsletter nicht nur zu gestalten, sondern auch bei den inhaltlichen Sachen mitzureden und dies technisch umzusetzen.

    Toll für das Praktikum wären Grundkenntnisse in HTML und Photoshop - wenn diese nicht vorhanden sind, ist das auch nicht schlimm, schließlich bist du als Praktikant da um etwas zu lernen.

    Schon am ersten Tag fühlt man sich super aufgehoben und nicht nur als "Praktikantin", sondern als ein vollwertiges Mitglieds des Teams. Du und deine Arbeit werden hier sehr geschätzt. Die Aufgaben, die du hier erledigst, sind absolut notwendig für das Unternehmen. Du bekommst auf jedenfall einen festen Betreuer für deine Praktikumszeit, den du jederzeit ansprechen kannst und der sich auch tatsächlich um dein Wohlergehen im Betrieb sorgt. Hier herrscht eine super Kommunikation und eine tolle Harmonie zwischen allen Mitarbeitern.

    Besonders interessant ist es hier für Praktikanten, weil die shopping24 GmbH eine Tochter der Otto Group ist und somit jeder Praktikant alle Vorteile besitzt, die ein "Otto-Praktikant" nur haben kann. Das bezieht sich sowohl auf die 800,- Gehalt im Monat (bei einem Pflichtpraktikum brutto wie netto), als auch auf zB ein vergünstigtes HVV-Ticket, leckeres Essen in den Kantinen und Mitarbeiterrabatte von 15%.

  • » Ein Praktikum, das selbstständige Arbeit ermöglicht und gleichzeitig durch die jungen und engagierten Mitarbeiter eine tolle Arbeitsatmosphäre bietet. «
    im Jahr 2009

    smatch.com ist ein junges innovatives Unternehmen der Otto-Gruppe. Innerhalb des Otto-Konzerns wird man hervorragend betreut. Bei smatch.com bekommt man sehr viel Verantwortung und hat Spaß bei der Arbeit.