Praktikum bei shobbits GmbH 1-2-SOCIAL

So wurde shobbits GmbH 1-2-SOCIAL von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Tolles und spannendes Praktikum! «
    12 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2016

    1-2-social kann man eigentlich nicht genau beschreiben, man muss die tolle Atmosphäre einfach erleben!

    Vom Community Management verschiedenster Kunden, der Erstellung von Reportings, bis hin zu Unterstützung der Geschäftsführung - dieses Praktikum konnte mir alles bieten was ich wollte und mir erwartet habe. Aufgrund der vielfältigen Aufgaben ist diese Praktikumsstelle ideal, um schon vorhandene Kenntnisse im Social-Media Bereich vertiefen zu können. Kreativität, eine gute Schreibe und ein freundliches Wesen sollte man mitbringen, um Teil dieses wunderbaren Teams werden zu können.

    Ein klares "Gefällt mir" für diesen Arbeitgeber und das Praktikum an sich! :)

  • » Ein spannendes Praktikum in einem jungen, dynamischen Team! «
    12 Wochen im Jahr 2015

    In meinem Praktikum war ich sowohl in der Social Media Redaktion als auch später im Projektmanagement eingesetzt. Die Aufgaben reichten von dem Verfassen von redaktionellen Inhalten über das Community Management der Facebook Seiten bis hin zu der Betreuung eigener kleiner Kunden. Gute Rechtschreibkenntnisse sind für das Praktikum notwendig sowie ein gewisses Maß an Social Media Kenntnissen. Gut gefallen hat mir die selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, durch die man sich sehr viel Wissen aneignen und viel lernen kann.

  • » Praktikum für alle Social Media Freaks mit kreativen Köpfen! «
    0 Wochen freiwilliges, studienbegleitendes Praktikum im Jahr 2015

    Während meines Praktikums bei 1-2-social war ich in der Online Redaktion in einem sehr jungen und sympatischen Team eingesetzt. Meine Aufgaben waren unter anderem das Community-Management auf Social Network Seiten wie Facebook und Twitter, die Redaktion auf Social Networks und das Erstellen von Reportings. Für mich war das ganz besonders spannend, da 1-2-social auch namhafte Kunden wie KFC Deutschland, Freixenet oder Universal Channel in Social Media betreut. Am Anfang des Praktikums wurde ich von meinem Redaktionsleiter schnell und verständlich in meine Aufgaben eingeführt, das Motto hierbei war immer: Learning by Doing, ohne großes drum-herum Gerede. Das Feedback zu der jeweiligen Aufgabe habe ich immer direkt danach bekommen. Dafür wurde sich auch immer Zeit genommen und man hat gemeinsam durchgesprochen, was man besser oder anders machen könnte. Dadurch habe ich während des Praktikums viel gelernt, und kann jetzt im Nachhinein meine Stärken und Schwächen besser einschätzen. Auch habe ich mich in meinem Team während des ganzen Praktikums immer sehr wohl gefühlt, es herrschen flache Hierarchien, jeder ist locker und aufgeschlossen und hilft gerne weiter.
    Will man ein Praktikum in der Online Redaktion von 1-2-social machen, sollte man auf jeden Fall fit in Deutsch (Wortschatz und Grammatik) sein, gute Englischkenntnisse besitzen und kreative Ideen haben. Bringt man diese Voraussetzungen mit und ist interessiert und aufgeschlossen, dann bietet dieses Praktikum die perfekte Chance einmal hinter die Kulissen von Social Media zu schauen und seine eigenen Ideen und Arbeiten in der Redaktion einzubringen.

  • » Aufschlussreich, innovativ, super. «
    21 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Sehr gute Erfahrungen