Praktikum bei Seehotel Werzer

So wurde Seehotel Werzer von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
2,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Strenges, korrektes Praktikum mit angespannter Atmosphäre! «
    10 Wochen Pflichpraktikum (HLT) im Jahr 2012

    Ich habe mein Praktikum im Service absolviert. Ich konnte angefangen vom Frühdienst - Mittagsdienst und Abendservice alles miterleben. Für das Praktikum sollte man auf jeden Fall fit & gute Nerven haben und ganz wichitg man sollte mit Stress umgehen können!! Das Praktikum war sehr gut organisiert (Unterkunft, Verpflegung, eigener Personalstrand, zahlreiche Praktikanten-meetings & sogar Fortbildungen). Alles gut und schön. Jedoch das Arbeitsklima lies wahrhaftig zu wünschen über. Man fühlte sich - wie so oft als Praktikant - als billige Arbeitskraft. Nach 1-mal vorzeigen wurden vorausgesetzt das man alles wissen sollten. Nach den ersten 2 Wochen war eine Frage zu stellen schon fast ein "Tabu". Man wurde öfters als komplett bekloppt von den anderen Mitarbeiter hingestellt.

    Trotz allem hab ich viel dazu gelernt insbesondere Tablett-tragen (da wir ausschließlich nur mit dem großem Tablett gearbeitet haben). Ansonsten die Freizeitmöglichkeiten am Wörthersee sind fast uneingeschränkt und wir die Praktikaten haben uns alle super unter einander verstanden. Ich zu meinem Teil werde hier mein Praktikum sicher nicht mehr machen & für die nächste Zeit den Wörthersee meiden.