Interview mit:
einem Praktikanten
Fit in 160x online quer 350x490 px

Der Praktikant

Name des Praktikanten:
Georgi Zayakov


Einsatz im Unternehmen:
Online Marketing

Das Interview mit Georgi Zayakov

1. Warum hat sich das Praktikum für dich gelohnt? Inwiefern war es sinnvoll verbrachte Zeit ?

Ich bin überzeugt, dass ich die vergangenen drei Monate sinnvoll verbracht habe. Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt sicherer im Umgang mit dem Online Marketing.

2. Was nimmst du persönlich aus dem Praktikum mit? Inwieweit hat es deinen zukünftigen Berufsweg beeinflusst?

Die Erfahrung. Das Praktikum hat mir geholfen, meine Kundenorientierung weiterzuentwickeln. Außerdem verstehe ich besser das Kaufverhalten und die Kaufmotivation der Kunden.

3. Wie sah die Betreuung deines Praktikums aus?

Ich habe immer Hilfe bekommen, wenn ich welche brauchte. Man hat sich für mich Zeit genommen und mir Zusammenhänge erklärt.

4. Was sollte man mitbringen, um das Praktikum erfolgreich zu absolvieren?

Motivation ist ein Muss. Außerdem sind auch die ökonomischen Kenntnisse sehr hilfreich.

5. Wie bist du auf Lederausstattung mrst GmbH aufmerksam geworden?

Über das Internet. Ich habe ungefähr einen Monat nach einer Praktikumsstelle gesucht, bevor ich die Ausschreibung von Lederausstattung GmbH gefunden habe.

6. Wie ist das Betriebsklima?

Die richtige Mischung. Es wird konzentriert gearbeitet aber ein kleiner Spaß zwischendurch ist gern gesehen.

7. In welchem Bereich machst du dein Praktikum?

Im Online-Marketing und E-Commerce.

8. Hast du einen eigenen Arbeitsplatz?

Ja, er ist ganz bequem.

9. Gibt es viele Aufgaben für dich?

Ja, sobald ich eine Aufgabe fertig habe kann ich gleich mit der nächsten anfangen.

10. Würdest du anderen ein Praktikum bei der Lederausstattung GmbH empfehlen?

Natürlich. Neben der Erfahrung hat man die Möglichkeit mit einem ganz netten jungen Team zu arbeiten. Weiterhin sind die Arbeitszeiten ganz flexibel. Dazu lernt man in einem Start-up Dinge, die man als Praktikant in einem großen Unternehmen nicht lernen würde.

11. Würdest du zukünftig wieder ein Praktikum in diesem Unternehmen machen wollen?

Praktikum eher nicht, aber ich bin an einer Werkstudentenstelle interessiert.

12. Was ist für Sie das Besondere an Ihrem Job?

Dass ich mit Freunden arbeite.