FAQ für den Bewerbungsprozess

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Ihnen aus?

Wir schauen uns die jeweilige Bewerbung an und rufen den potenziellen Kandidaten an. Dadurch möchten wir schnell einen persönlichen Eindruck erhalten. Hat der jeweilige Kandidat unser Interesse geweckt laden wir diesen zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Wie werden Praktikumsstellen bei Ihnen vergütet?

Unterschiedlich: Wir bieten unbezahlte aber auch bezahlte Praktika an. Die Vergütung ist abhängig vom Kenntnisstand des Praktikanten und seinen Vorkenntnissen.

Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?

Ein Praktikum sollte zwischen 3 -6 Monate dauern. Unter 3 Monaten können wir auch ein Praktikum im Ausnahmefall anbieten. Einfach nachfragen!

Wie gehen Sie mit Praktikanten um, die besondere Leistungen gezeigt haben?

Überzeug uns ein Praktikant während der Praktikumsphase steht einer Einstellung als Werkstudent oder die Übernahme in ein Anstellungsverhältnis nichts entgegen.

Haben Sie besondere Anforderungen an Praktikanten, z.B. 3 Semester studiert zu haben?

Der Praktikant sollte mindestens im 3 Semester sein. Eine Ausnahme würden wir für Berufserfahrene machen.

Welche zusätzlichen Leistungen bieten Sie Praktikanten?
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eigener Arbeitsplatz
  • Möglichkeit während des Praktikums andere Unternehmensbereiche kennenzulernen
  • Praktikantenaustausch / Stammtisch
  • Mitarbeiterrabatte