Praktikum bei Scotts Celaflor GmbH & Co. KG

So wurde Scotts Celaflor GmbH & Co. KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum mit mittlerem Anspruch, in sehr angenehmer Atmosphäre. Hervorragender Einblick in die Branche. «
    im Jahr 2006

    Eingesetzt wurde ich in der "Fachberatung" für den Bereich Pflanzenschutzmittel, Dünger und Biozide. Eine der Hauptaufgaben war die Bestimmung von Pflanzenkrankheiten und Schädlingen anhand von eingeschickten Pflanzenproben, Telefonaten oder schriftlichen Beschreibungen. Ziel war natürlich eine Beratung im Sinne von "es handelt sich um diesen oder jenen Schädling, den Sie mit diesem oder jenen unserer Produkte bekämpfen können". Weiterhin war die Bearbeitung von Reklamationen ein Großteil meiner Aufgaben. Daneben war gelegentliche Unterstützung im Marketing-Bereich gefragt, z.B. Gegenlesen/Beurteilen von Produktinformationen vor der Veröffentlichung, etc. Im großen und ganzen ein sehr telefonlastiges Praktikum, das aufgrund der netten Kollegen viel Spaß bereitet hat. Für einen angehenden Gartenbauingenieur mit Interesse an Vertrieb und Pflanzenschutz/Pflanzenernährung, insbesondere im Hobby-Gartenbau, sehr geeignet zum Kennenlernen der Branche. Wer hingegen das Ziel hat in der Forschung zu arbeiten ist hier sicherlich Fehl am Platz.