Praktikum bei Schwarzwälder Bote

So wurde Schwarzwälder Bote von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,5h Ø Arbeitszeit
  • 100,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
3,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das ein hohes Maß an Eigenständigkeit erfordert, jedoch keine intensive Betreuung bietet. «
    5 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010

    Am spannendsten während des Praktikums waren Interviews und ständig neue Leute kennenzulernen. Leider habe ich kaum Feedback, bzw. konstruktive Kritik von den Redakteuren bekommen. Man braucht Offenheit gegenüber Jedermann, Sprachgefühl und Ausdrucksvermögen. Die Redakteure sollten die Texte besser mit Praktikanten besprechen, diese hatten zu wenig Zeit. Da das Praktikum während der Sommerferien war, musste ich das Sommerloch füllen, vor allem mit Beiträgen über (Kinder)ferienprogramme, welches auf Dauer sehr eintönig war.

  • im Jahr 2010
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.