Praktikum bei Schwäbische Jugendbildungs- und Begegnungsstätte

So wurde Schwäbische Jugendbildungs- und Begegnungsstätte von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 10,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das Verantwortungsbewusstsein und Eigenständigkeit erfordert, aber auch manchmal anstrengend ist durch die Arbeit im Team und mit den Jugendlichen. «
    1 Wochen Interessenpraktikum im Jahr 2012

    Ich hatte ein Schnupperpraktikum als Betreuerin bei einem 2 wöchigem Sprachkurs, in dem deutsche und französische Jugendliche gemischt teilgenommen haben. Es hab immer halbtags Sprachunterricht und die andere Zeit hat man gemeinsam Sport oder Ausflüge gemacht. An Fähigkeiten sollte man den Jugendleiterschein haben, sportlich sein, gute bis sehr gute Französischkenntnisse haben, sich an der Arbeit mit Jugendlichen erfreuen und vor allem auch als Entertainer, Motivator auftreten. Man wird sehr gefordert. In der Jugendbildungsstätte herrscht eine gute Atmosphäre und auch das Betreuerteam war sehr freundlich. Ich wurde gut vorbereitet und gut betreut durch meine Vorgesetzten und hatte so viele Möglichkeiten.