Praktikum bei Schulpsychologisches Beratungszentrum Gerolstein

So wurde Schulpsychologisches Beratungszentrum Gerolstein von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das sehr viel Freude bereitet, intensive Betreuung beinhaltet und EInblicke in einen Berufszweig bietet, über den man im Studium wenig erfährt. «
    6 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Meine spannendsten Tätigkeiten waren die Teilnahme an Beratungsgesprächen und runden Tischen, die Lehrerfortbildungen und die Unterstützungen von Krisenteambildungen. Benötigte Fähigkeiten sind Freude und Offenheit für systemische Beratung.

    Leider bereitete ein Psychologiestudium nicht besonders gut auf Tätigkeiten im Schulpsychologischen Dienst vor. somit ist die Möglichkeit eigenständig zu beraten begrenzt. Daher musste ich sehr viel hospitieren. Wissen über eine Ausbildung in systemischer Beratung von Vorteil / Ahnung von Gesprächsführung.