Praktikum bei Schulpsychologisches Beratungszentrum Berlin Mitte

So wurde Schulpsychologisches Beratungszentrum Berlin Mitte von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, bei dem man gründlich eingearbeitet wird und anschließend so viel Verantwortung übernehmen kann, wie man sich selbst zutraut. «
    26 Wochen Praxissemester von der Uni aus im Jahr 2012

    Das Praktikum fand statt im Rahmen des Praxissemsters der Universität statt. Ich war vor allem im diagnostischen Bereich selbstständig tätig und durfte auch selbstständig Schulhospitationen und Elterngespräche durchführen, immer in Rücksprache mit den Mitarbeitern. Gut ist, wenn man die grundlegenden diagnostischen Tests (Intelligenz- und Leistungstests) kennt, da man dann sehen kann, wie sie in der Praxis umgesetzt werden. Schön ist, dass man stark in das Team eingebunden wird und die Arbeitszeiten mehr als fair sind!