Praktikum bei Schroeder Business Design

So wurde Schroeder Business Design von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
5,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein sehr abwechslungsreiches, interessantes Praktikum in toller Atmosphäre, bei dem ich viel dazu lernen und eigenständig arbeiten konnte «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Bei meinem Praktikum in der Agentur für visuelle Kommunikation und Marketing Schroeder Business Design konnte ich in vielen Bereichen einen guten Einblick gewinnnen.

    Vom ersten Tag an wurde ich voll in laufende Projekte integriert und habe viel selbstständig arbeiten können. Bei Rückfragen, Problemen oder wenn man auch nur ein kurzes Feedback brauchte, dass man auf dem richtigen Weg ist, war immer ein offenes Ohr da.

    Meine Aufgaben waren sehr vielseitig: Von der Erstellung von Grafiken für den Agentur-Blog mit Adobe Photoshop und Illustrator, über das Verfassen von Blog-Einträgen für die Online-Shops und die Agentur-Website, Newsletter/E-Mail-Marketing, der grafischen Gestaltung von Websites bis hin zur Konzeption und Umsetzung von Social Media Strategien war alles dabei und ich konnte viel Neues lernen.

    Dank der tollen Atmosphäre verging die Arbeitszeit wie im Flug. Es war immer etwas Spannendes zu tun.

    Je nach eigenen Stärken können dabei Schwerpunkte gesetzt werden, was mir sehr gut gefallen hat. Als Praktikantin fühlte ich mich immer ernst genommen und von Anfang an gut aufgehoben.

    Insgesamt kann ich sagen, dass ich sehr viel dazu gelernt habe und mich von Anfang an als mit in den Agentur-Alltag einbringen konnte. Mein Praktikum hat 3 Monate gedauert, es ist aber auf jeden Fall möglich, ein längeres Praktikum zu absolvieren. Ich kann Schroeder Business Design nur jedem empfehlen und würde selbst jederzeit noch mal dort anfangen.