Praktikum bei Schmidt/Bechtle GmbH

So wurde Schmidt/Bechtle GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Sehr interessantes und anspruchsvolles Praktikum bei einer kleinen Unternehmensberatung «
    im Jahr 2010

    Ich war mehrere Monate als Praktikant und studentischer Mitarbeiter bei Schmidt/Bechtle und kann das jedem der sich für Beratung interessiert nur empfehlen! Schmidt/Bechtle ist eine kleine Unternehmensbeartung und berät vor allem Kommunen. Gerade aufgrund der Größe des Unternehmens war das Praktikum sehr spannend, da man sehr anspruchsvolle Aufgaben erhält und man mit allen MItarbeitern, inkl. Geschäftsführung, zusammen arbeitet.

    Für das Praktikum ist eine gewisse Einarbeitungszeit erforderlich, da das Aufgabenfeld schon sehr komplex ist. Eignet sich daher vor allem für ein längeres Praktikum oder Werkstudententätigkeit (was übrigens auch gut bezahlt wird). Man ist dort sehr flexibel was Arbeits- und Studienzeiten angeht.

    Spezielle Voraussetzungen muss man nicht erfüllen, aber sehr engagiert sein und vielleicht schon ein bisschen Arbeitserfahrung haben.

    Insgesamt sehr lehrreich und empfehlenswert!