Praktikum bei SchlagerPlanet

So wurde SchlagerPlanet von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Schlager und junge Leute? Ja, das passt und interessant ist es auch noch! «
    12 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2016

    Nach meinem Bachelor Studium absolvierte ich von Juni bis August 2016 ein freiwilliges Praktikum bei SchlagerPlanet in der Online Redaktion. Bereits am ersten Tag wurde ich ausführlich in meine Aufgaben eingewiesen und bekam von meinen Kollegen alles ausführlich erklärt. Das Praktikum in der Online Redaktion beinhaltet nicht die "typischen Praktikantenaufgaben", sondern anspruchsvolle, verantwortungsvolle, interessante und vor allem auch vielseitige Tätigkeiten. Im Rahmen meines Praktikums hatte ich genügend Raum für eigene Ideen und durfte selbstständig arbeiten und z. B. einige Interviews mit verschiedenen Stars aus der Schlagerbranche führen. So bekam ich einen umfangreichen Einblick in den Alltag einer Online Redaktion. Für meine Arbeit bekam ich regelmäßig Feedback, was ich als sehr hilfreich empfand. Auch bei Fragen wurde mir stets geholfen. Zudem hatte ich immer das Gefühl, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird. Nicht nur die Kollegen in der Redaktion waren stets offen und freundlich zu mir, auch der Rest des Teams integriert Neuankömmlinge sehr gut in der Agentur und nimmt sie z. B. in gemeinsame Mittagspausen mit. Es herrschen allgemein flache Hierarchien und ein freundschaftlicher Kontakt unter den Mitarbeitern, weshalb ich mich immer sehr wohlgefühlt habe. Ein Praktikum bei SchlagerPlanet kann ich demnach jedem ans Herz legen, denn ich habe nicht nur eine Menge dazugelernt, sondern auch Freundschaften in der kurzen Zeit geknüpft.