Praktikum bei Schelp, Klein & Partner mbB

So wurde Schelp, Klein & Partner mbB von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Viel gelernt bei vorbildlicher Betreuung und hohem Engagement «
    9 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Die Atmosphäre in der Sozietät war von vornherein sehr angenehm. Man wird überaus schnell ins Team integriert und kann sich jederzeit an seine Kollegen wenden.

    Die Aufgaben waren interessant und überaus vielseitig. Sie erstreckten sich über klassische Einkommensteuererklärungen, Kapitalflussrechnungen, grenzüberschreitende Erbschaftsteuerfälle und Recherchen zu diversen anderen Sonderthemen.

    Sehr geschätzt habe ich, dass man stets die Möglichkeit bekam sich selbstständig und tiefgehend in die jeweiligen Themen einzuarbeiten. Dadurch wurde Wert auf einen möglichst hohen Lerneffekt gelegt.

    Somit kann ich nun nach neun Monaten Praktikum durchweg nur Gutes berichten.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • Köln
    • 0 Hilfreich, danke!