Praktikum bei Scheidtweiler PR

So wurde Scheidtweiler PR von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Eine tolle Zeit mit abwechslungsreichen Aufgaben «
    8 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2013

    Ich habe mich nach meinem Abitur in der Agentur Scheidtweiler PR als Praktikantin beworben. Nachdem ich die Zusage bekommen habe, mein Praktikum hier absolvieren zu dürfen, bin ich mit den Erwartungen nach Bremen gekommen, herauszufinden ob PR und Kommunikation überhaupt das Richtige für mich sind. Von Beginn an habe ich mich in der Agentur sehr wohl gefühlt und wurde direkt in laufende Projekte mit einbezogen. Ich durfte an Meetings teilnehmen und habe meinen eigenen Blog bekommen. Jede Woche durfte ich mich mit einem spezifischen Thema beschäftigen und darüber bloggen. Ich habe täglich neue, interessante Menschen getroffen und abwechslungsreiche Aufgaben erhalten, sodass ich mir ein Bild von der täglichen Arbeit eines PR-Beraters machen konnte. Ebenso durfte ich an Terminen in anderen Städten teilnehmen. So bin ich während meines Praktikums oft in Hamburg gewesen und auch zwei Tage Erfurt durfte ich miterleben. Insgesamt war die Zeit bei Scheidtweiler PR in Bremen sehr abwechslungsreich, interessant, spannend und hilfreich, was nicht zuletzt an dem guten Arbeitsklima lag. Ich weiß nun, dass ich mit der Wahl meines Studienganges "Kommunikationswissenschaften" zu diesem Zeitpunkt die richtige Wahl getroffen habe.