Praktikum bei Santana Travel GmbH

So wurde Santana Travel GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
3,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Habe total viel gelernt, durfte sogar an der Ausarbeitung eines Reiseprogramms mitwirken. «
    6 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2014

    Habe ein Pflichtpraktikum während der Schulzeit bei Santana gemacht. Zunächst war ich fast ausschließlich mit Katalogen sortieren beschäftigt... fand das nicht sonderlich spannend, aber es hat mir geholfen die Reisebranche besser zu verstehen... die Mitarbeiter, vor allem Barbara und Werner, haben mir viel erklärt wie Reisebuchungen laufen. Es ist zwar etwas ermüdend, anfangs nur zuzuhören bzw. zuzusehen, aber gut... nach 2-3 Wochen durfte ich erste eigene Aufgaben übernehmen. In meiner zweiten Praktikumsphase habe ich dann darum gebeten, dass man mir erklärt, wie neue Reisen enstehen. Ich durfte dann tatsächlich bei der Reiseplanung für Südamerika mitwirken, was ich total super fand.

    Das Team ist total nett und sympathisch. Sich mit Reisen zu beschäftigen finde ich klasse, ich reise selbst sehr gerne und finde den Job total spannend... Santana ist nicht gross - ca. 10 Mitarbeiter, aber das finde ich besser, um mehr mitzubekommen..

    Mir hat's im großen und ganzen wirklich sehr gut gefallen, ich will später auch in der Touristik arbeiten.

  • » Ein Praktikum, bei dem eine nette Atmosphäre herrscht, jedoch zu wenig Praktikantentätigkeiten zu erledigen sind. «
    6 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2012

    Ich hatte in meinem Praktikum leider wenig Abwechslung oder Herausforderung. Ich musste nur typische "Praktikantentätigkeiten" erfüllen. Das spannendste darunter war die Übersetzung eines Reiseprogramms für die eigene Homepage.