Praktikum bei Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

So wurde Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,7h Ø Arbeitszeit
  • 117,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
3,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Das Praktikum war sehr lehrreich und hat mir insgesamt wirklich gut gefallen.
    Schön ist, dass man einen direkten Vorgesetzen zugeteilt bekommt, der einem stets mit Rat und Tat zur Seite steht.
    Im Praktikum habe ich vor allem Aufgaben wie das Verfassen von Grußworten und Reden, die Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen oder Recherchetätigkeiten übernommen. Ab und an war eher wenig zu tun und die übertragenen Aufgaben hätten mitunter komplexer sein dürfen.

    Trotzdem kann ich ein Praktikum beim SMWA eindeutig empfehlen.

  • » Ein Praktikum, das sehr viel Selbstständigkeit und Engagement erfordert. «
    24 Wochen Werkstudent im Jahr 2009

    Das Praktikum war insgesamt alles umfassend, so dass ein sehr guter Einblick in die Landespolitik gewonnen und Zusammenhänge besser verständlich wurden. Das Praktikum kann ich jedem der auf der Schnittstelle Kommunikationswissenschaften und Politik studiert nur empfehlen.

  • » Ein Praktikum, wo man spannende Aufgaben hat, wenn man zum richtigen Zeitpunkt da ist. «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2009

    Die Tätigkeiten während des Praktikums variieren nach politischem Tagesgeschäft und gewählter Abteilung. Daher kann das PRaktikum in einer politisch aufregenden Zeit interessant sein. Fähigkeiten: Engagement, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Selbstmanagement (!)