Praktikum bei Sächsische Energieagentur - SAENA GmbH

So wurde Sächsische Energieagentur - SAENA GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein gutes Praktikum für Studenten die sowohl Interesse an Öffentlichkeitsarbeit und ernerubaren Energien haben. «
    im Jahr 2010

    Mein Praktikum bei der SAENA dauerte fünf Monate vom April bis August. In diesem Zeitraum organisierte das Unternehemen eine große Fachtagung/ Fachmesse. Im ersten Teil des Praktikums war ich fast ausschließlich in die Vorbereitung dieser eingebunden. Neben der allgemeinen Organisation und Bewerbung dieser Veranstaltung war ich vor allem in die vorab Betreuung der Gäste und Aussteller eingebunden. So dass ich einsicht in die vielen Details, die mit einer solchen Veranstaltung zusammenhängen bekam. Bei der SAENA wird Praktikanten genrell viel Raum für das eigenständige Arbeiten zugestanden, das setzt voraus, dass man sich selbst organisieren kann. Ein Mindestmaß an Ausdrucksfähigkeit (Schreiben von PMs) und die Bereitschaft sich in diverse technische/ physikalische Themenbereiche (Erneuerbare Energien) einzudenken helfen ungemein. Zu keinem Zeitpunkt wurden Zweifel vermittelt, dass man als Praktikant ein vollwertiges Teammitglied ist.