Praktikum bei S.E. Tax UNIT

So wurde S.E. Tax UNIT von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
2,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Überwiegend nichts zu tun und niemand fühlt sich verantwortlich «
    10 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Ich sollte überwiegend im Bereich Steuerberatung eingesetzt werden und auch etwas im WP-Bereich, damit genug Arbeit zusammenkommt. Leider hatte der für mich verantwortliche Kollege nie etwas für mich zu tun. Dann bin ich also über den Flur gezogen, um nach Arbeit zu suchen. Anfänglich habe ich leider überhaupt nichts zu tun bekommen, nach ein paar Wochen hat sich dann ein sehr netter Kollege aufgetan, der mir immer mal wieder kleinere Buchungsaufgaben und Jahresabschlüsse gegeben hat. So hatte ich immerhin etwas zu, auch wenn ich dabei leider nicht unterstützt wurde und deshalb sehr lange für die Arbeit gebraucht habe. Insgesamt habe ich also viel Zeit mit nichts tun verbracht und wenig Zeit mit meinen eigentlichen Aufgaben (Steuererklärungen). Ich habe in 10 Wochen Praktikum doch ganze ZWEI Steuererklärungen bearbeitet.

    • 8 Stunden pro Tag
    • unvergütet
    • Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung
    • Hannover
    • 0 Hilfreich, danke!