Praktikum bei RWE Generation SE

So wurde RWE Generation SE von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Super Praktikum - wirklich empfehlenswert! «
    6 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Ich wurde der Qualitätssicherung im Kraftwerk in Niederaußem zugewiesen. Zunächst erhielt ich die nötigsten Informationen und Einweisungen, anschließend ging es direkt in das Labor. Mir wurde alles bis ins Detail gezeigt und erklärt. Anschließend durfte zugucken und bei einigen Aufgaben mitmachen. Nach einigen Stunden durfte ich selbstständig arbeiten und erhielt immer wieder neue Aufgaben, die ich mit großer Mühe ausgeführt habe. Dann erhielt ich ein eigenes Projekt und durfte eine eigene Werkstoffprüfung durchführen und auswerten.

    Das Team dort vor Ort ist super! Alle hilfsbereit und beantworten jede Frage. Ich habe viel gelernt, konnte gut mein Wissen ausbauen. Und ich erhielt eine Kraftwerksführung durch die BOA 1 und durch weitere Anlagen auch. Das war alles sehr interessant!

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • Niederaußem
    • 0 Hilfreich, danke!