Praktikum bei RTL interactive GmbH

So wurde RTL interactive GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 563,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Absolviert habe ich das Praktikum in der SEO-Unit von RTL interactive, über einen Zeitraum von 6 Monaten. Vom ersten Tag an habe ich mich als Teil eines jungen und dynamischen Teams gefühlt. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und fordernd. Neben analytischen Aufgaben gibt es auch einige Tätigkeiten bei denen Kreativität und Spaß am Schreiben gefragt ist. Ich bin in der Lage gewesen meinen Horizont im Onlinebereich stark zu erweitern. Neben dem Tagesgeschäft werden verschiedenen Schulungen angeboten, die nicht nur im Bereich der Suchmaschinenoptimierung angesiedelt sind, sondern auch im redaktionellen Bereich. Es wird großen Wert auf eigenständiges arbeiten gelegt, was mir viel Raum für die Gestaltung und Verwirklichung meiner eigenen Ideen in Projekten geboten hat. Im Büro herrscht ein sehr familiäres Klima – mit Kollegen, die ich nach meinem halben Jahr Praktikum mit schwerem Herzen verlassen habe. Darüber hinaus habe ich spannende Einblick hinter die Kulissen von RTL gewinnen können. Abschließend kann ich sagen, dass ich jedem ohne Bedenken ein Praktikum im Hause RTL interactive empfehlen würde.

  • » Viel gelernt in einem tollen Team! «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich habe mein Praktikum im SEO-Team von RTL interactive gemacht. Es gibt ein paar wenige feste Aufgaben (z.B. Reportings), die täglich/wöchentlich/monatlich anfallen. In die wurde ich gleich am Anfang eingearbeitet, sodass ich die nach ein paar Tagen selbstständig erledigen konnte. Nach und nach kamen dann immer mehr andere Aufgaben für unterschiedliche Portale hinzu, sodass die Arbeit insgesamt ziemlich abwechslungsreich war. Jede neue Aufgabe habe ich gut erklärt bekommen (auch den Sinn dahinter) und bei Fragen konnte ich mich immer an meine Kollegen wenden. In den wöchentlichen Teammeetings bekommt man auch immer einen guten Überblick darüber, woran die anderen gerade so arbeiten. Ich hätte es interessant gefunden, noch in etwas mehr anderen Meetings dabei zu sein, aber das war leider nicht immer möglich. Andererseits durfte ich sogar an einem Workshop teilnehmen. Man wird also super ins Team eingebunden, arbeitet in einer tollen Atmosphäre und bekommt einen guten Einblick in das Unternehmen, die Besonderheiten der verschiedenen Portale und natürlich die SEO-Maßnahmen. Ich persönlich hatte vorher im Grunde keine Ahnung von Suchmaschinenoptimierung, habe aber echt viel gelernt und finde mich jetzt ganz gut zurecht.

    • 8 Stunden pro Tag
    • mehr als 1.000 € pro Monat
    • Onlinemarketing (SEO)
    • Köln
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Werde Teil eines kompetenten Teams! «
    24 Wochen Pflichtpraktikum (Studium) im Jahr 2014

    Ich war im Bereich SEO/Online-Marketing eingesetzt. Es werden die gesamten Online-Portale sowohl inhaltlich, als auch technisch gepflegt. Weiterhin gibt es regelmäßige Analysen und Reportings, die zu erstellen sind. Diese werden in den wöchentlichen Meetings, in denen man von Anfang an eingebunden wird, vorgestellt und besprichen. Die SEO-Abteilung hat sehr nettes und kompetentes Team, in dem man als Praktikant sehr gut aufgehoben ist. Man wurde von Anfang an mit in die tägliche Arbeit einbezogen und hat Projekte zugeteilt bekommen, für die man selbständig verantwortlich ist.

  • » Vorher keine Erfahrung mit SEO gehabt - nachher voll im SEO-Fieber! «
    20 Wochen Praktikum nach Studium im Jahr 2011

    Cooles Praktikum in toller Abteilung!