Praktikum bei Rodenstock GmbH

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 475,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,0
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Interessantes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Internationalem Marketing «
    26 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2014

    Ich habe im Jahr 2014 ein 6 monatiges Praktikum bei Rodenstock im Bereich Marketing Brillengläser International absolviert. Der Bereich Brillengläser klingt erstmal nicht wirklich interessant, jedoch arbeitet man sich sehr schnell ein. Ich durfte die komplette Entstehung bis zur Veröffentlichung einer Kampange miterleben und dabei mitarbeiten. Meine Hauptaufgabe am Ende war die Erstellung und Bestellung von B2B Werbematerialien. Ich hatte engen Kontakt zu externen Lieferanten und anderen Abteilungen und hab mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt. Auch die Unterstützung durch mein Team war super.

  • » Ein herausforderndes Praktikum, das fordert und fördert. «
    im Jahr 2008

    Ich war Praktikantin im Bereich Marketing Communications und u.a. zuständig für die internationalen Partner. Meine Aufgaben waren zum Beispiel die Erstellung von Marketing Materialien wie Broschüren, Flyer, Aufsteller und die Begleitung einer B2B Kampagne. Ich hatte viel mit Werbeagenturen und Druckereien zu tun, was mir einen guten Einblick in die Zusammenarbeit mit externen Agenturen gegeben hat. Außerdem durfte ich am Anfang meines Praktikums in die Druckerei und die Lithografie Anstalt um zu sehen wie diese arbeiten und mir ein konkretes Bild davon zu machen. Das war sehr hilfreich, da ich später sehr intensiv mit ihnen zusammen gearbeitet habe. Am Ende meines Praktikums bekam ich auch ein eigenes Projekt, was sehr spannend für mich war. Da in der Abteilung mehrere Praktikanten waren konnte man sich super austauschen und zusammen in die Kantine gehen. Da ich mit meiner Chefin im gleichen Büro saß war die Betreuung super und ich konnte jederzeit Fragen stellen. Ich habe viel in diesem Praktikum über die Arbeit in einer Marketing Abteilung lernen können und kann daher ein Praktikum bei Rodenstock mit reinem Gewissen weiter empfehlen.