Praktikum bei Roche Diagnostics Deutschland GmbH

So wurde Roche Diagnostics Deutschland GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 1200,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Abwechslungsreiches Praktikum mit Verantwortung in tollem Team «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich war 6 Monate im Bereich HR Business und Recruiting bei Roche tätig. Durch die Arbeit in beiden Bereichen gestaltete sich mein Tagesablauf des Praktikums als abwechslungsreich und spannend. Im Bereich HR Business konnte ich aktiv an Projekten zum Thema Gesundheitsförderung und Flexibilisierung des Arbeitslebens mitarbeiten und so kreative und eigenständige Ideen mit einbringen. Im Bereich Recruiting übertrug man mir administrative Aufgaben, sowie die Betreuung des Praktikantenprozesses. Hierfür waren eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, sowie Organisationsgeschick und Teamarbeit unabdingbar. Ich wurde herzlich aufgenommen und als gleichwertiges Mitglied im Team integriert. Meine Arbeit wurde wertgeschätzt und ich habe regelmäßig Feedback erhalten. Durch die überschaubare Größe des Teams hatte ich die Möglichkeit, aus allen Bereichen etwas mitzunehmen und so einen idealen Überblick über die Personalarbeit zu erhalten.