Praktikum bei RM Buch und Medien Vertrieb GmbH

So wurde RM Buch und Medien Vertrieb GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein entspanntes Praktikum in einem privaten Betrieb mit hohem Lernfaktor. «
    2 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2010

    Es war sehr interessant Einblicke in den Buchhandel und das Verlagswesen zu bekommen. Die Bedienung der verschiedenen Programme zur Verwaltung/Bestellung etc. war dabei die Größte Herausforderung, das Treffen mit einem Verlagsvertreter zur Beurteilung neuer Literatur und Einschätzung der Trends im Bücherhandel war das spannendste Ereignis. Die Dauer des Praktikums war viel zu kurz um Kontakte knüpfen zu können und einen Einstieg in den Bereich wäre mir durch das Praktikum auch nicht erleichtert worden.