Praktikum bei Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

So wurde Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 100,- Ø Verdienst
  • 67% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
3,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Praktische Erfahrung in herzlicher Atmosphäre «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    In dem Praktikum konnte man einige theoretische Aspekte in der Realität wiederfinden. Auch die enge bzw. nötige Zusammenarbeit mit touristischen Regionen und Gesellschaftern konnte man erfahren. Praktische Kenntnisse der derzeitigen Marktsituation und Veränderungen am Markt waren sicherlich für meinen weiteren Arbeitsalltag gewinnbringend. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis ist für das Berufsleben wichtig und konnte hergestellt werden. Durch die Einarbeitung wurde mir schnell alles Wissenswerte vermittelt. Außerdem gab es extra angefertigte Ordner/ Einführungsmappen, in denen alle notwendigen Informationen aufgeführt wurden. Die Betreuung war zu jeder Zeit offen und herzlich. Man konnte sich immer und mit jeder Frage an die Vorgesetzten wenden. Ein anfänglicher Rundgang durch alle Etagen, Büros und Abteilungen war sehr hilfreich. Hier wurde einem nicht nur jeder Mitarbeiter/ Mitarbeiterin vorgestellt, sondern man wusste auch für das gesamte Praktikum, wo man Personen, Räumlichkeiten oder Arbeitsmaterialien finden konnte. Die Beziehung zu den Kollegen und Vorgesetzten war herzlich. Ich könnte mein berufliches Netzwerk erweitern und werde vermutlich mit entsprechenden Personen in gutem Kontakt bleiben. Für den Arbeitseinstieg nach dem Studium kann ich sicherlich auf diese Kontakte zurückgreifen. Die Beziehung zu Kunden und Arbeitspartnern war zudem herzlich und aufgeschlossen.

  • » Mein Praktikum bei der RPT, war abwechslungsreich, lehrreich und großartig. «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich habe schon einige Praktika hinter mir, dennoch war dieses Praktikum mit Abstand das Beste, da ich bereits ab dem zweiten Tag die Social-Media Kanäle Facebook und Twitter leiten durfte. Eine große Verantwortung, da die Community recht breit ist. Mein größtes Thema war die neue Webseite mit zu erstellen und zu gestalten. Das perfekte Thema zu meinem Studium und auch für meine spätere Berufswahl. Direkt am ersten Tag war ich ein Mitglied im Team der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH. Ich wurde nicht als Praktikant angesehen, sondern Vorschläge, Meinungen und der gleichen wurden direkt ernst genommen. Es war eine tolle Zeit.

  • 12 Wochen Universität Pflichtpraktikum im Jahr 2015
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.