Praktikum bei Reiseuhu

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 450,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,8
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Theorie in Praxis umsetzen «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ich habe ein 6-Monatiges Praktikum im Bereich Online-Marketing/Online-Redaktion absolviert. Dabei habe ich vor Allem Blog Artikel geschrieben, "Kundenanfragen" bearbeitet, selbst recherchiert und Social Media Beiträge gepostet. Alles was ich damals in meiner Uni theoretisch über die Materie gelernt hatte, wurde mir hier nochmals näher gebracht. Ich habe dadurch ein großes Wissen erlangt und konnte mein Wissen im Online-Marketing und vor Allem über Google und Facebook weiter ausbauen. Ich bin also immer super zufrieden gewesen, vor Allem das selbstständige Arbeiten und die Flexibilität haben mir gut gefallen. Außerdem macht der Job an sich (vorausgesetzt man ist ein einfach ein Travel-Freak und hat Lust sich täglich mit Facebook usw. auseinanderzusetzen) richtig Spaß :)

  • » Ein Praktikum, das sich nicht anfühlt wie ein Praktikum «
    21 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Mein Einstieg ins Unternehmen war sehr spontan und kurzfristig aber hat sich als die beste Entscheidung überhaupt entpuppt. Ich wurde sehr gut eingearbeitet und mir wurden schon nach kurzer Zeit viele Verantwortungen übertragen, sodass ich sehr schnell das Gefühl hatte wirklich etwas zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. Dennoch habe ich mich nie unter Druck gesetzt gefühlt, da Fehler nie ein Problem waren und der Chef für Fragen immer offen war. Er gab mir auch stets viel Einblick in sämtliche Bereiche des Unternehmens. Wer also auf der Suche nach einem kleinen jungen Unternehmen ist, in dem man noch etwas bewegen kann, dem kann ich das Praktikum hier nur empfehlen. Ich werde meins im Zuge meiner Bachelorarbeit sogar verlängern und könnte mir auch vorstellen zukünftig hier zu arbeiten.